Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

800r p1711 Code

6.2K views 19 replies 3 participants last post by  jrohner78  
#1 ·
Ich bekomme den Code P1171 (mager unter Beschleunigung), der auch mit einem P0302 (Fehlzündung) einhergeht, wodurch mein Commander in den Notlaufmodus geht. Was könnte dazu führen, dass er mager läuft? Schlechte Einspritzdüsen.

Und eine wichtige Anmerkung: Ich habe versehentlich 5 Gallonen Dieselkraftstoff hineingetan und es erst bemerkt, als es durch war. Ich habe den Tank abgelassen, die Pumpe und den Filter ersetzt und sauberen Kraftstoff durch die Leitungen in einen Eimer geleitet, bevor ich sie wieder an die Einspritzdüsen angeschlossen habe. Er startet und läuft im Leerlauf gut und lässt sich im Park gut hochdrehen. Sobald er eingelegt ist, scheint alles in Ordnung zu sein, bis er gut auf Temperatur kommt, dann (nur beim Beschleunigen) stottert er schließlich und geht in den Notlaufmodus.

#2 ·
Image

P1171 ist technisch gesehen kein "Magerlauf unter Beschleunigung", es scheint mit der 02-Sensor-Rückmeldung zusammenzuhängen. Kombinieren Sie das mit Ihrem Fehlzündungscode, und ich frage Sie, wann Sie das letzte Mal die Zündkerzen gewechselt haben?

• Like
Reactions: Chief...
Save
#3 ·
Danke für die Antwort. Die Zündkerzen sind brandneu und auf Spezifikation eingestellt. Ich habe auch eine Quantum-Kraftstoffpumpe und einen neuen Filter gleichzeitig mit den Zündkerzen eingebaut. Im Moment ist meine nächste geplante Aktion der Einbau neuer Einspritzdüsen.

#5 ·
Danke für die Antwort. Die Zündkerzen sind brandneu und auf Spezifikation eingestellt. Ich habe auch eine Quantum-Kraftstoffpumpe und einen neuen Filter gleichzeitig mit den Zündkerzen eingebaut. Im Moment ist meine nächste geplante Aktion, neue Einspritzdüsen einzubauen.
Nun, verdammt, ich höre nicht viel von den Einspritzdüsen in diesen Dingern, ich war zuversichtlich, dass Zündkerzen und/oder Kraftstoffdruck Ihr Problem gelöst hätten. Diesel, der durch sie läuft, hätte ihnen nicht schaden sollen, es ist schließlich ein "rutschigerer" Kraftstoff, aber es muss so gewesen sein.

Save
#7 ·
Ein weiterer Gedanke könnte sein, dass ein O2-Sensor nur schlecht liest, aber möglicherweise keinen Code auslöst?
Das ist möglich, schließlich sind sie nur eine nachträgliche Plaudertasche. Irgendwann sollte die ECM jedoch nach ein paar Open-Loop-Fahrzyklen einen Code auslösen. Aber Ihr Beschleunigungsstottern ist etwas anderes, der 02-Sensor kann das nicht verursachen.

• Like
Reactions: Angore
Save
#9 ·
Könnte möglicherweise den Kraftstoffpumpenregler durcheinander gebracht haben, ich weiß, wenn sie bei unseren Can-Ams kaputt gehen, spucken und stottern sie, und man verliert Leistung, günstigere Reparatur, wenn es das ist.

#11 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie die Commander-Pumpen angeordnet sind, aber bei den ATV-Pumpen ja, oben. Quantum verkauft Kits mit und ohne Regler, also bin ich mir nicht sicher, was Sie alles haben, zumindest waren die Kits früher so, es ist so ein billiges kleines Teil, dass alle Kits sie wirklich haben sollten, besonders die XMR-Schlamm-Guy-Rigs.

Save
#12 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie die Commander-Pumpen angeordnet sind, aber bei den ATV-Pumpen ja, oben. Quantum verkauft Kits mit und ohne Regler, also bin ich mir nicht sicher, was Sie alles haben. Zumindest waren die Kits früher so, es ist so ein billiges kleines Teil, dass alle Kits damit geliefert werden sollten, besonders die XMR-Schlamm-Guy-Rigs.
Ja, wir reden über dasselbe, mein Quantum-Kit wurde mit einem geliefert.

#13 ·
Wenn Sie sagen, dass Sie den Filter ersetzt haben, auf welchen beziehen Sie sich dann? Auf den Ansaugstrumpf am Boden der Baugruppe? Oder auf den eigentlichen Filter, der sich oben auf der Pumpe befindet?

Save
#14 ·
Der eigentliche Filter oben auf der Pumpe. Quantum verkauft einen Ersatzfilter, den ich nach Dieselgate eingebaut habe. Insgesamt habe ich also eine neue Quantum-Pumpe, einen Strumpf, einen Filter und einen Regler eingebaut, nachdem ich den Tank entleert und mit 91 Oktan Kraftstoff nachgefüllt hatte.

#18 ·
Danke für das Teilen der Lösung, Ihre Erfahrung kann zukünftigen Fahrern helfen (y)

Save
#19 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie die Kommandanten sind, aber wenn Sie die ATVs auf Codes überprüfen, verschwinden diese normalerweise, nachdem Sie sie gezogen haben. Diese Can-Ams haben elektrische Besonderheiten und manchmal müssen Sie die Batterie für 15 Minuten bis 24 Stunden abklemmen. Ich bin froh, dass Sie es geschafft haben, und wie Bom sagte, danke für das Teilen der Lösung.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.