Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

Kraftstoffverbrauch

2 reading
20K views 20 replies 14 participants last post by  Born2atv  
#1 ·
Ich habe 2023 570 max xt. Scheint im Vergleich zu meinem Honda Foreman 500, den ich habe, viel Kraftstoff zu verbrauchen. Was ist der durchschnittliche MPG-Wert der meisten Leute?

#3 ·
Ich habe auch den 2023 570 Max. Vielleicht 30 Stunden auf der Uhr. MPG normalerweise zwischen 19-21. Ungefähr 9 km/l. Meistens nur lokale Straßen, keine schwierigen Trails. Hier in Mexiko haben wir nicht den 570 Max XT, stattdessen kaufen Sie einen 570 Max, dann können Sie für 750 USD das XT-Paket hinzufügen, das eine 2500-Pfund-Winde, Stoßstangen und Spiegel enthält. Also ähnlich. Es fängt jetzt an, sich zu lockern und läuft besser.

#5 ·
Seit ich im Juli 2020 mein ATV gekauft habe, habe ich durchschnittlich 11,33 l/100 km verbraucht, was 21 MPG entspricht. Dieser Durchschnittswert beinhaltet eine Mischung aus Fahrten auf öffentlichen Straßen, Felsklettern, Schnee, Trails usw...

• Like
Reactions: dansaylor
Save
#6 ·
Scheint im Vergleich zu viel Kraftstoff zu verbrauchen
Wie haben Sie den Kraftstoffverbrauch gemessen?
Sie können sich nicht darauf verlassen, dass die Multi-Anzeigen-Anordnung Ihnen eine genaue Tankanzeige liefert. Die Balkenskala, die den Kraftstoffstand an meinem 450 anzeigt, ist so ungenau, dass sie völlig nutzlos ist.
Das letzte Mal, als ich den Kraftstoffverbrauch an meinem 450 gemessen habe, lag er bei 10 l/100 km. Ich setze den Tageskilometerzähler nach jedem Tanken auf Null und hole mir die Liter von der Zapfsäule.
Übrigens, wie bereits erwähnt, sollte sich der Kraftstoffverbrauch verbessern, wenn der Motor eingelaufen ist.

#7 ·
Wenn ich meinen Handgelenk leicht hielt und die Drehzahlen <5000, sollte der Kraftstoffverbrauch umweltfreundlicher sein. Allerdings rolle ich es etwa zweimal pro Woche voll auf den Drehzahlbegrenzer fĂĽr einen kurzen Sprint. Ich mag es nicht, einen Motor zu stark zu belasten, und der 570er-Twin scheint im Bereich von >5000-6000 zum Leben zu erwachen. Das sind wirklich tolle ATVs.

#10 ·
Ich habe ein paar lange Fahrten (600 km) mit Freunden unternommen. Unsere V-Twins sind recht sparsam. Meine Freunde haben Hondas, Yamaha und Polaris.
Jedes Mal, wenn wir tanken, gibt es kaum 0,5 Liter Unterschied zwischen meinem und den 1-Zylinder-Rubicon und Grizzly, aber der Polaris Sportsman mit einem V-Twin verbraucht viel mehr als wir. Gute 3 Liter fĂĽr einen 120 km langen Boxenstopp.

#11 ·
  • Like
Reactions: dansaylor
Save
#16 ·
Ich habe den Kraftstoffverbrauch meines 850 Can Am Outlander Max XT bei meinem zweiten Tank berechnet und nach 210 Meilen auf dem Kilometerzähler nachgetankt. Mein Fahrstil war ein "Einfahren des Motors", der zu 75 % aus recht steilen Hügeln und Abfahrten auf Schotterstraßen bestand, der Rest war relativ flach, meistens auf dem Weg zu diesen hügeligen Straßen. Ich habe 21 Meilen pro Gallone geschafft. Ich schätze, dass ich bei einfacherem, ebenerem Fahren etwas besser abschneiden werde.

#17 ·
Warte mal - es gibt Leute, die tatsächlich den Kraftstoffverbrauch ihrer Maschinen verfolgen? Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass man das tut, wenn man eine lange Fahrt in einer Gegend plant, in der es nicht viele Tankstellen gibt, aber ansonsten gebe ich einfach Gas und lasse keine Tankstellen-Gelegenheit aus. ;-)

Ich habe keine Ahnung, wie gut meine Maschine mit Benzin auskommt, denn ich werde sie fahren, egal wie der Kraftstoffverbrauch ist.

#18 ·
Ehrlich gesagt, Snobovike, fĂĽr jeden, der sein ATV nur sporadisch nutzt, spielt der Kraftstoffverbrauch keine Rolle. Und wie du gesagt hast, und ich werde das tun; wirklich lange Fahrten ohne Tankstopps werfen Reichweitenprobleme auf.
Ich plane Fahrten, bei denen zusätzlicher Kraftstoff erforderlich ist. Eine davon ist der Magruder-Korridor, der in Elk City, Idaho, beginnt und nach Darby, Montana, führt. Eine andere ist von Superior, Montana, nach Pierce, Idaho, mit Übernachtung dort und anschließender Rückfahrt. Diese Strecke ist 120 Meilen einfach.
Ich kann mir auch einige Ăśbernachtungs-CampingausflĂĽge vorstellen, bei denen es auch Isolation gibt.
Oh, ich habe darüber nachgedacht, Abschnitte des Arizona Peace Trail zu fahren. Je nach den Abschnitten, die ich wähle, würde zusätzliches Benzin zumindest die Reichweitenangst verringern.

#19 · (Edited)
Für mich geht es darum, eine Vorstellung vom Kraftstoffstand im Tank zu haben und herauszufinden, wann ich nach einer Tankstelle suchen muss. Die Tankanzeige ist bei meinem 450er völlig unzuverlässig, also benutze ich den Tageskilometerzähler als Spiegelbild des Kraftstoffstands und der Reichweite. Es geht nicht um die Benzinkosten für irgendeinen Quad-Fahrer, den ich kenne.
Mein Tank ist größer als der meiner Fahrkameraden, also tanke ich entweder früher als ich müsste ODER beobachte, wie sie mit ihren Reservekanistern nachtanken.

#20 ·
Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum jemand den Kraftstoffverbrauch verfolgt: zu Vergleichszwecken. Wie Merril sagte, muss man wissen, wie viel man fĂĽr seine Fahrt mitnehmen muss. Ich bemerke einen dramatischen Unterschied, wenn Schnee liegt. Das Schneiden einer Spur nach einem Schneefall verbraucht viel mehr Benzin als eine freie Spur.

Aber ich denke, es ist eine gute Idee, von anderen eine Schätzung einzuholen, um zu verstehen, ob man ein Problem hat oder ob das "durchschnittlich" ist.

#21 ·
Ich habe einen 2023 570 max xt. Scheint im Vergleich zu meinem Honda Foreman 500, den ich habe, viel Kraftstoff zu verbrauchen. Was ist der durchschnittliche MPG der meisten Leute?

Gesendet von meinem SM-N981U mit Tapatalk
Erstens müssen Sie sich daran erinnern, dass der 570 mindestens doppelt so viel oder mehr PS hat. Es ist neu und wird besser werden. Bei meinem eigenen 1000 Outlander hängt alles vom rechten Daumen ab.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.