Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

Looney-Tune-Auspuff

28K views 29 replies 17 participants last post by  arnasassin  
#1 ·
Hat jemand einen Looney-Tune-Auspuff an seinem XMR?

#2 ·
Ich melde mich zu Wort, da ich keine Antworten darauf sehe. Viele Leute betreiben die LTEs auf dem XMR. Einige volle Duals und einige nur Slip-Ons. Ich habe meine vor etwas mehr als einer Woche bestellt. Richard von LTE war sehr hilfreich und antwortet ziemlich schnell auf meine E-Mails. Ich habe mich fĂĽr die Keramikbeschichtung entschieden, um die Hitze zu reduzieren und weniger Schlammflecken zu vermeiden. Habe auch die leisen Kerne bestellt. Richard hat O2-Bungs fĂĽr das Tune-Monster vorgeschweiĂźt, falls ich mich jemals fĂĽr diesen Weg entscheiden sollte.

Save
#3 ·
Der LTE-Slip-On (den ich auf meinem XMR fahre), der meiner Meinung nach tatsächlich besser klingt als die Full-Duels (ich habe beide gehört), die Duels sind lauter, aber der Slip-On klingt tiefer.

Und nur um das mal zu erwähnen, falls ihr es nicht wisst, ihr braucht keinen Tuner und keine O2-Bung-Sensoren und all das andere Zeug, das mit einem Tuner kommt, nur mit dem Slip-On. Manche Leute schlagen es vor, aber es ist überhaupt nicht notwendig, es sei denn, ihr fahrt ein komplettes System mit den Duels.

LTE klingt großartig und ist sehr laut und sehr tief, tiefer und lauter und meiner Meinung nach von besserer Qualität als HMF. Außerdem hat JEDER HMF.

Ein weiterer tief klingender Auspuff, der laut ist und einen eigenen, unverwechselbaren Klang hat und von guter Qualität ist, ist Ron Woods. Muzzy ähnelt HMF im Klang, ist aber etwas hochwertiger als HMF, und auch hier hat nicht JEDER ihn.

Ich möchte mich von allen anderen etwas unterscheiden. Für mich, und wo ich fahre und mit wem, ist HMF alles, was man sieht. Nichts gegen HMF, ich denke nur, was Auspuffanlagen und Auspuffsysteme angeht, sind Ron Woods, Muzzy und LTE besser als HMF.

Ich sehe so viele Motorräder mit HMF-Auspuffanlagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn sie in den kommenden Jahren serienmäßig in Can-Ams verbaut würden. Ich denke (und das ist nur meine Meinung), dass jeder HMF hat, weil sie größtenteils wirklich gut klingen und die günstigsten aller von mir erwähnten Auspuffarten sind.

#6 ·
Ich habe den Slip-on und habe ihn damals gekauft, weil ihn niemand benutzt hat... jetzt liebt jeder den LTE "Looney tuned exhaust" auf meinem Outlander 800r XXC. Ich wollte mir die Ron Woods holen, aber sie boten keinen Quiet Core an, und ich wollte ihn zum Jagen. FĂĽr den Preis des LTE Slip-ons ist er unschlagbar in Bezug auf Sound und Leistung.

Save
#8 ·
Hat jemand einen Looney-Tune-Auspuff an seinem XMR?
Hier ist ein LTE-Slip-on

In meiner Garage... aber Sie können sich eine Vorstellung von dem tiefen Ton machen...

Ich habe jetzt den Dual Muzzy... Ich mochte den LTE wirklich, der Muzzy scheint nicht so tief im Ton zu sein... hat nur mehr einen Schnapp daran.

Save
#9 ·
Hoffentlich bis morgen. Ich habe letzte Woche meinen LTE-Slip erhalten, hatte aber ein Problem vor Ort mit dem Typen, der meinen Originalkrümmer pulverbeschichtet hat. Er wurde neu gemacht und ich habe ihn zurück. Sollte alles morgen passieren. Ich habe einen O2-Sensor in den Originalkrümmer eingebaut...ein Tuner ist möglicherweise nicht erforderlich, aber warum nicht sicherstellen, dass er optimal läuft.

Save
#10 ·
Ich habe einen LTE-Slip-On auf meinem Xmr1k und ich liebe ihn. Es hat mich ein bisschen geflucht, bis er richtig passte, aber jetzt ist er dran. Ich habe einen Programmierer für die Maschine gekauft, ihn aber noch nicht installiert. Das Motorrad läuft gut und klingt absolut fantastisch, wenn es weit offen ist. Das einzige Problem, das ich bemerkt habe, ist, dass sich die schwarze Beschichtung ein wenig ablöst, was möglicherweise auf höhere EGTs zurückzuführen ist. Aber wer weiß... Ich werde den Programmierer trotzdem installieren, nur um sicherzugehen.

#13 ·
Klingt super....sehr tief und heiser im Leerlauf und bei leichtem Gasgeben und kreischend laut, wenn man es drauf anlegt....

Attachments

Save
#14 ·
Ich habe mich darüber informiert, ob ich einen Tuner für meinen 14' 650xmr benötige oder nicht. Einige Leute sagen, dass es nicht notwendig ist, wenn man eine 650 hat, aber es ist notwendig, wenn es eine 1000 ist. Wenn ich nicht die 200+ $ für einen Tuner ausgeben muss, werde ich es nicht tun. Ich wollte nur einen LTE-Slip-on anbringen.

#15 ·
Ich habe mich darüber informiert, ob ich für meinen 14' 650xmr einen Tuner benötige oder nicht. Einige Leute sagen, dass es nicht notwendig ist, wenn man eine 650 hat, aber es ist notwendig, wenn es eine 1000 ist. Wenn ich nicht die $200+ für einen Tuner ausgeben muss, werde ich es nicht tun. Ich wollte nur einen LTE-Slip-on anbringen.
Ich bin kein Mechaniker, aber was ich Ihnen sagen kann, ist, dass, als ich den PC5 und die automatische Abstimmung angeschlossen und den Auspuff montiert und ihn zum ersten Mal gestartet habe, das A/F-Verhältnis bei 15-16 lag. DynoJet empfahl 13,1-13,2. Die automatische Abstimmung nahm die Anpassungen vor und brachte das Motorrad direkt dorthin, ohne sie läuft man nicht dort, wo man sein muss. Alle Mechaniker oder erfahrenen Leute können sich gerne zu Wort melden...

Save
#16 ·
Hey Leute, ich habe den LTE-Slip-on und versuche, die Verpackung darin zu wechseln, da sie nass geworden ist und ich jetzt etwa 15 Stunden damit gefahren bin. Ich habe die Endkappe und den Stk-Schalldämpfer entfernt und die Verpackung befindet sich hinter dem Kern. Ich kann den Kern anscheinend nicht herausbekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Wenn ja, schreiben Sie bitte zurück, da sich mein Auspuff in Stücken in meiner Garage befindet. Danke

#17 ·
Entfernen Sie die Inbusschrauben vom anderen Ende.

Save
#19 ·
Jayse, Hast du eine Komplett- oder Slip-On-Auspuffanlage an deinem Outty installiert? Wenn du ein komplettes System hast, ändert sich die Auspuffgröße komplett und ein Kraftstoff-Tuner wird dringend empfohlen, aber ein Slip-On ändert nur das Ende des Auspuffs, wo der Schall erzeugt wird. Bitte lass es uns wissen. Ein Kraftstoff-Tuner hilft immer, wenn er richtig eingestellt ist, aber du spürst möglicherweise auch keinen nennenswerten Leistungsunterschied. Ich habe den LTE-Slip-On seit dem ersten Tag über 100 Stunden ohne Probleme am Auspuff betrieben.

Save
#20 ·
Sagen Sie, dass es nicht neu bedüst werden muss, da es ein Slip-on ist? Das ist das Einzige, was mich vom Kauf eines LTE-Slip-on-Auspuffs abhält. Wenn ich es nur einbauen und fertig sein muss, ohne zu tunen, dann bin ich dabei. Ich werde es an eine XMR 650 anbringen. Danke.

#22 ·
Hallo Leute, ich bin gerade auf einer LTE-Leitung ausgerutscht.

Was den Tuner angeht... Ich habe eine Menge Debatten darüber gesehen, ob ein Tuner erforderlich ist oder nicht. Wie bereits erwähnt, bin ich kein Mechaniker... aber es ist klar, dass der serienmäßige Auspuff sehr restriktiv ist... suchen Sie nach den Threads, in denen sie einen aufgeschnitten haben, es ist ein 3-Pass-System und der 2. Pass hat kaum einen Durchmesser von einem Zoll. Zweitens ist der Quad ab Werk etwas mager eingestellt. Angesichts der Tatsache, dass Sie den Abgasstrom drastisch verbessern und das Motorrad besser atmen lassen (die meisten rüsten auch den serienmäßigen Luftfilter auf), magert es das Motorrad nur noch mehr ab. Betreiben Sie einen Motor zu mager und Sie werden ihn beschädigen. Deshalb habe ich einen PCV und Auto Tune gekauft. Als ich das Motorrad zum ersten Mal mit dem Tuner und dem Auspuff gestartet habe, lag das AFR, das die Sensoren anzeigten, bei etwa 14-15. sollte knapp über 13 liegen. Am Ende ist es also Ihre eigene Entscheidung, Sie können Ihre Hausaufgaben machen oder auf Mechaniker hören, Leute, die sagen, tun Sie es, tun Sie es nicht usw... Es gibt viele, die nicht mit dem Tuner gefahren sind und es gut geht... Ich habe mich für die Vorsicht entschieden. Ich habe von ein paar Leuten mit verzogenen Köpfen usw. gelesen... für mich persönlich habe ich das Risiko abgewogen und mich für den Tuner entschieden. Ich hoffe, das hilft, ich gebe euch Jungs in keiner Weise Ratschläge, sondern erzähle euch nur, was ich getan habe und warum.

Außerdem ist es jetzt ziemlich flott, da ich den Auspuff und den Tuner gleichzeitig angebracht habe, kann ich Ihnen nicht sagen, wie viel vom Tuner kommt... sicher hätte der Auspuff eine Wirkung... da er das Motorrad besser atmen lässt... Ich schätze, noch ein kleiner Beweis???

Nebenbei bemerkt, es dauerte 3-4 Fahrten, bis die Kraftstoffkennfelder und -trimmungen eingestellt waren.

Save
#24 ·
Hoppla, verfrĂĽhte Antwort, haha.

Ich habe gerade einen großen Schalldämpfer an meine 650 xmr montiert. Und letzte Woche Schnorchel eingebaut. Als ich das Motorrad zerlegt hatte, zog ich die Zündkerzen heraus und überprüfte sie, um zu sehen, was im Inneren vor sich ging. Und sie waren ziemlich weiß, was mager bedeutet, was mich genug erschreckt, um mir einen Optimizer dafür zu besorgen. Vforce sagte mir, dass ich mit einem Tuner nicht viel Leistung gewinnen würde. Ich bin mir nicht sicher, was er über die Magerkeit des Motors denkt.

Gesendet von meinem iPhone ĂĽber Off-Road-Foren

#25 ·
Mein Motor hatte einen kleinen Aussetzer, als ich ihn anmachte. Der Kraftstoffregler hat das Problem behoben und mir ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedals gegeben.

Save
#26 ·
Ich verwende den HMF-Kraftstoffprogrammierer

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.