Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

Zündkabel Farben?

1 reading
15K views 18 replies 4 participants last post by  Mikesmith  
#1 ·
Hallo, mein Name ist Poul und ich bin neu hier.

Ist jemand da draußen, der mir sagen kann, welche Farben der Zündschalter an meinem Outlander Max 800 2008 haben soll? Ich meine, was ist Plus, was ist Masse oder ECU usw.?
Ich habe den Zündschalter und den Laufschalter gereinigt, ohne Erfolg. Das Motorrad lief gut, ich habe es abgestellt und es startete einige Tage später nicht mehr. Wenn ich das Hauptrelais erde, schalten sich alle Instrumente für einige Sekunden ein, bevor das Motorrad wieder in den Ruhezustand geht.

Ich kann nur 2 Massepunkte am Zündschalter und die Masse vom Notausschalter finden.

Sollte also Plus am Zündschalter anliegen oder läuft er ausschließlich über die ECU...? Ich kann keine Antworten finden.

Farben sind: rot/blauer Streifen, 2x schwarz, orange, schwarz/gelber Streifen, rot/schwarzer Streifen

#3 ·
Ich muss sagen, basierend auf Ihrer Beschreibung, haben Sie Vertrauen in die Batterie? Eine schwache Batterie oder schlechte Verbindungen können in diesen Maschinen allerlei seltsame Dinge verursachen.

• Like
Reactions: mes9393
Save
#4 ·
Zeigt der Cluster irgendwelche DESS-Meldungen an?

Save
#5 ·
Scottmc: Ja, ich betreibe ständig eine neue Batterie als Versorgung :) BombardierBomb, danke :) Es gibt keine Beleuchtung mit dem Schlüssel, aber wenn ich Strom über ein Relais schicke, leuchtet alles auf dem Armaturenbrett auf und scheint zu funktionieren. Die Anzeige zeigt 0h00 an, ich denke, es ist ein Code..? Heute habe ich den Laufschalter, den Startknopf und 4x4 usw. überprüft. Alle Schalter haben guten Kontakt und keine Korrosion. Ich habe auch den Schlüsselschalter auseinandergenommen und die einzelnen Kontakte überprüft, alle sind gut. Ich weiß einfach nicht, was fehlt, damit sich der Schlüssel einschaltet...?

#6 ·
Auch auf diesen Diagrammen werden nur 2 Kabel am Zündschalter angezeigt, obwohl es 6 gibt...? Ich finde das seltsam, ich befürchte, dass der Zündschalter nur über das ECM läuft, was bedeutet, dass ich am Arsch bin :(

#7 ·
Wie viele Schlüssel haben Sie? Wenn es mehr als einen gibt, macht die Änderung des Schlüssels einen Unterschied?

Save
#8 ·
Sind Sie sicher, dass das Haupt-/Zündrelais in Ordnung ist?

Save
#10 ·
Nein, da habe ich kein Glück gehabt :( Gibt es vielleicht einen gemeinsamen Bereich, in dem Kabel brechen können...? Ich habe auch versucht, Starthilfe zu geben, indem ich einen Schraubendreher zwischen die Pole am Anlasser-Selenoid gesteckt habe, und es funkt nur, ohne den Anlassermotor zu drehen, aber der Anlassermotor dreht sich, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge...? Ich habe die Kabel vom Anlasser-Selenoid abgezogen und mit einer Powerprobe Strom angelegt, es klickt und zeigt OL an, warum funkt es also nur, wenn ich den Schraubendreher ansetze...? Könnte es ein Kabel zum Selenoid sein, das dazu führt, dass der Schlüssel die Anzeige nicht einschaltet...?

#11 ·
Haben Sie schon Ihr kostenloses Servicehandbuch heruntergeladen? Schaltpläne sind darin enthalten.

Irgendwas stimmt nicht.

der Anlasser dreht sich, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge
ich habe versucht, Starthilfe zu geben, indem ich einen Schraubendreher zwischen die Pole am Anlasser-Selenoid gesteckt habe, und es funkt nur, ohne den Anlassermotor zu drehen
Ich meine, das ist dasselbe. Wenn man das Solenoid zwingt, den Anlasser mit Strom zu versorgen, ist das genau wie die direkte Stromversorgung des Anlassers. Warum dreht der Anlasser den Motor nicht, wenn das Solenoid überbrückt wird?

Save
#13 ·
Nun, wenn Sie einen Schraubendreher zwischen die Pfosten klemmen, umgehen Sie die "beweglichen Teile" des Relais. Sie stellen im Wesentlichen eine ununterbrochene Verbindung zwischen der Batterie und dem Anlasser her.

• Like
Reactions: poulfannar
Save
#17 ·
Ich bin neugierig auf den Zustand Ihres Zündschlosses. Es wird im Laufe der Jahre stark beansprucht. Irgendeine Veränderung von der Position "Scheinwerfer an" zu "Scheinwerfer aus"?

Save
#18 ·
Ich bin neugierig auf den Zustand Ihres Zündschalters. Er wird im Laufe der Jahre stark beansprucht. Irgendeine Veränderung von der Position "Scheinwerfer an" zu "Scheinwerfer aus"?
ich habe es auseinandergenommen, es hatte etwas Abnutzung, aber es funktioniert laut Multimeter, was die Lichter angeht, da passiert nichts, dann zwischen Ein/Aus umschalten

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.