Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 43 Posts
Man muss extrem vorsichtig mit Sprüh-Eisen auf Kunststoff, Gummi oder Vinyl sein. Das Zeug. Zersetzt diese Oberflächen, wie man es sich nicht vorstellen kann. Als COVID zum ersten Mal ausbrach, drehte unsere Firma bei den keimtötenden Produkten durch, und Sprüh-Neun ist eines davon, 99,9 % Keimtötungsrate. Sie sollten sich das Innere unserer Lader und Muldenkipper nach nur wenigen Monaten der Reinigung mit Sprüh-9 ansehen. Fast alle Kunststoffe sind jetzt weiß und spröde, alle Wippschalter und so weiter auf dem Armaturenbrett haben keine weißen Bilder mehr, die anzeigen, was sie sind. Sogar unsere Gummifußmatten auf den Ladern beginnen an den Rändern zu zerbröseln. Das Vinyl an den Sonnenblenden ist jetzt so spröde. Man würde schwören, dass es 25 oder 30 Jahre alt ist, selbst in einem unserer neuesten Lader. Das ist weniger als 8 Monate alt. Ich habe mein ganzes Leben lang Sprüh-Neun verwendet, aber nie wirklich in voller Stärke und nie für längere Zeit, aber ich hatte keine Ahnung, dass es so stark ist.
Ja, ich lasse es nie lange einwirken, darin liegt die Gefahr. Genauso wie bei Simple Green auf Aluminium

Deshalb verwende ich Super Clean in voller Stärke, es beschädigt keine Kunststoffe, und wenn Sie einen Hochdruckreiniger verwenden, benötigen Sie keine Bürste oder Lappen, aber es funktioniert sehr gut bei der Entfernung von Schlammflecken und eignet sich auch hervorragend zum Reinigen der Reifen

Thats why I use super clean at full strength, it doesn't damage any plastics, and also if your using a pressure washer, it requires no brush ir rag, But works really well at removing mud stains, and also works great for cleaning the tires
Super Clean ist noch schlimmer. Viel aggressiverer Reiniger. Lassen Sie das auch nicht lange auf Kunststoff liegen.

Ich benutze Super Clean seit über 10 Jahren, es ist das einzige, das Kunststoff nicht beschädigt, keine Verfärbungen verursacht und ihn nicht austrocknet. Ich bin mir nicht sicher, woher Sie diese Information haben, meine Buggys sehen nach jahrelangem Gebrauch immer noch wie neu aus, aufsprühen, etwa 5 Minuten einwirken lassen, abspülen.

Ich benutze Super Clean seit über 10 Jahren, es ist das einzige, das Kunststoff nicht beschädigt, ihn weder verfärbt noch austrocknet. Ich weiß nicht, woher Sie diese Information haben, meine Buggys sehen nach jahrelangem Gebrauch wie neu aus, aufsprühen, etwa 5 Minuten einwirken lassen, absprühen.
Ich habe die Information aus erster Hand. Super Clean war seit den frühen 90er Jahren immer meine erste Wahl. Es ist fantastisch zum Reinigen von Reifen, und vor Jahren, als ich mit einer Pflasterkolonne gearbeitet habe, habe ich es immer benutzt, um den LKW einzusprühen, bevor ich ihn mit Hochdruck gereinigt habe. Es war einer der wenigen Reiniger, die den Asphaltfilm von der unteren Hälfte des LKW entfernen konnten. Aber ich kann Ihnen aus erster Hand sagen, dass Sie das nicht sehr lange auf Kunststoff lassen sollten. Es verfärbt sich, und wenn es dort verbleibt, insbesondere zum Trocknen oder kurz vor dem Trocknen und häufig verwendet wird, macht es Kunststoff spröde. Das ist die Natur eines Entfetters.

Discussion starter · #26 ·
Alles hat seinen Zweck bei den richtigen Verdünnungsverhältnissen. Bei dem Kabinenmodell, das ich jetzt habe, würde es die Fenster schrecklich verschmutzen, wenn ich einen Entfetter jeglicher Art trocknen lasse (oder fast trocknen lasse). Jetzt verwende ich bei meinen ATVs, Traktoren und Geräten einen starken Entfetter mit Seife als Tensid.

Jede Fahrt auf diesen Fotos, 100 % unverdünnt, super sauber, nach jeder Fahrt und mit Fads Clear Magic besprüht. Nicht sehr viele pflegen ihre Fahrten so wie ich, ich kann dir nicht sagen, was es bewirkt, wenn man es trocknen lässt, aber so sieht es jedes Mal bei mir aus. Ich bin ein sehr wählerischer Mensch.

Es hilft nicht, Schlamm am Anhaften zu hindern, aber Chemical Guys hat einen Reiniger für ORV/Offroader namens Tough Mudder Cleaner. Funktioniert in Schaumkanonen und Eimerwäschen.

Wd
Nun, es ist diese Jahreszeit, Entensaison in Louisiana. Öffnet dieses Wochenende bei mir. Ein Problem ist, dass es 6 Meilen eine Strecke im Allradantrieb, niedrige Untersetzung, verdammt noch mal fast auf dem Boden ist. Das North Delta, das wir im Schlamm jagen, ist entsetzlich, ich habe einmal den Lack von meinem Truck genommen, als ich versuchte, ihn mit Hochdruck zu reinigen, und mir dabei Zeit gelassen, wohlgemerkt.
Ich habe mich gefragt, was die besten unter euch Schlammfahrern gefunden haben, um zu verhindern, dass der Schlamm kleben bleibt. Ich habe nichts dagegen, zu putzen, aber normalerweise muss ich mit einer 0-Grad-Spitze ein Loch durch den Schlamm schlagen und dampfen und dann mit der Reinigung beginnen.
Ich habe SC1, Pledge, WD40, Dressing auf Wasserbasis ausprobiert, nicht wirklich viel Glück. Mein Kumpel schlug Diesel vor?? Danke

Ich habe früher WD 40 unter meine ATVs gesprüht, und ich hatte immer undichte Achsdichtungen und Abtriebswellen-Dichtungen. Ich glaube, es war nur Zufall, war mir aber nie sicher, also habe ich aufgehört. Mir wurde gesagt, dass es Gummi aufquillt, kein Beweis in meinem Pudding 😂

Ich bin auch ein großer Fan von super sauber. Nichts entfernt die Insekten besser von den Fahrzeugen. ABER immer zuerst jede lackierte Oberfläche benetzen, sonst zieht es Streifen auf dem Lack. Funktioniert auch so gut auf Reifen. Eigentlich habe ich es noch nicht am Defender ausprobiert, aber das werde ich sicher tun. Ich kann nicht glauben, wie sich mancher Schlamm an den Defender-Reifen festsetzt. Kam neulich vom Jagen nach Hause und nahm sofort den Hochdruckreiniger und Mann, es dauerte ewig, die Reifen sauber zu strahlen.

21 - 40 of 43 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.