Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 54 Posts
Discussion starter · #21 ·
4” breiter und 8” länger. Klingt nicht nach viel, aber im Vergleich zu meinem alten kleinen 500 ist es eine Menge, denke ich. Ich werde es wohl mein dickes Küken 🐥!!!! Lol nennen.
Du hast Recht, das klingt nicht nach viel, aber ich denke, in der Ladefläche ist es riesig!
Meiner passt in ein kurzes Bett, aber das Rückwärtsfahren ist riskant. Ich habe mir inzwischen einen geschlossenen Anhänger gekauft. Beim Rückwärtsfahren kann man die Rampen nicht sehen. Wenn Sie auf meinem Bild sehen, habe ich auch Ratschengurte auf der Heckklappe angebracht. Ich vertraue den Kabeln an der Heckklappe nicht. Ich habe auch Kisten ähnlich dem Bild oben gebaut, damit ich nicht meine Heckscheibe zerstöre. Schließlich habe ich, wie Sie auf dem Bild sehen können, zwei 2 x 10er Bretter über die gesamte Länge der Ladefläche verlegt, um das Gewicht der Maschine besser über die Ladefläche und weg von der Heckklappe zu verteilen. View attachment 100679
Nachdem ich die Beiträge aller gelesen habe, dachte ich darüber nach, etwas Ähnliches mit den Brettern zu machen oder fast eine Kiste dafür zu bauen, auf der es stehen kann, damit ich das Haus darunter schieben kann. Hängt nur davon ab, wie tief ich gehen kann.

Ich habe Zugang zu einem geschlossenen Anhänger, aber ich kann ihn nicht bei mir zu Hause lagern, und es ist umständlich, ihn jedes Mal holen zu müssen.

Du hast Recht, das klingt nicht nach viel, aber ich denke, in der Ladefläche ist es riesig!

Nachdem ich die Beiträge von allen gelesen hatte, dachte ich darüber nach, etwas Ähnliches mit den Brettern zu machen oder fast eine Kiste zu bauen, auf die es gestellt werden kann, damit ich das Haus darunter schieben kann. Hängt nur davon ab, wie tief ich gehen kann.

Ich habe Zugang zu einem geschlossenen Anhänger, aber ich kann ihn nicht bei mir zu Hause lagern und es ist mühsam, ihn jedes Mal holen zu müssen.
Hier ist ein Bild von dem, was ich gebaut habe. Ich habe zwei davon gemacht...einen für jeden Radsatz. Das hat super funktioniert, weil es Ihre Heckscheibe schont. Obwohl ich meine Scheibe nicht mit dem Quad getroffen habe, musste sie aus einem anderen Grund für 1200 Dollar ersetzt werden. Sie wollen auf keinen Fall Ihre Heckscheibe in diesen neueren Trucks herausnehmen.

Der Vorteil des Transports in der Ladefläche des Trucks war die Bequemlichkeit. Man muss sich nicht mit einem Anhänger herumschlagen oder sich Sorgen um den Anhänger machen, während man ihn zieht. Meiner Meinung nach gab es jedoch zwei Hauptnachteile. Wenn man das ATV aus der Ladefläche zurückfährt, kommt man blind herunter...man kann die Rampen nicht sehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es riskant war und es nur eine Frage der Zeit war, bis etwas Schlimmes passierte. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele YouTube-Videos über ATV/LKW-Ladefehler gesehen habe. Der zweite Nachteil war, wie schwer diese Maschinen sind. Ich hatte so viel Gewicht im Heck des Trucks, dass sich die Lenkung des Trucks wie Wackelpudding anfühlte. Wenn ich weiterhin in der Ladefläche transportiert hätte, hätte ich auf jeden Fall Luftfederbälge in der Hinterradaufhängung eingebaut.

Discussion starter · #23 ·
Hier ist ein Bild von dem, was ich gebaut habe. Ich habe zwei davon gemacht...eines für jeden Satz Räder. Das hat super funktioniert, weil es Ihre Heckscheibe schont. Obwohl ich meine Scheibe nicht mit dem Quad getroffen habe, musste meine aus einem anderen Grund für 1200 Dollar ersetzt werden. Sie wollen auf keinen Fall Ihre Heckscheibe in diesen neueren Trucks herausnehmen.

Der Vorteil des Transports in der Ladefläche des Trucks war die Bequemlichkeit. Man muss sich nicht mit einem Anhänger herumschlagen oder sich Sorgen um den Anhänger machen, während man ihn zieht. Meiner Meinung nach gab es jedoch zwei Hauptnachteile. Wenn man das ATV aus der Ladefläche zurückfährt, kommt man blind herunter...man kann die Rampen nicht sehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es riskant war, und es war nur eine Frage der Zeit, bis etwas Schlimmes passierte. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele YouTube-Videos über ATV/Truck-Ladefehler gesehen habe. Der zweite Nachteil war, wie schwer diese Maschinen sind. Ich hatte so viel Gewicht im Heck des Trucks, dass sich die Lenkung des Trucks wie Wackelpudding anfühlte. Wenn ich weiterhin in der Ladefläche transportiert hätte, hätte ich auf jeden Fall Luftfederbälge in der Hinterradaufhängung eingebaut.
View attachment 100693
So etwas habe ich mir gedacht. Ich habe das zusätzliche Gewicht vielleicht übersehen.

Hier ist ein Bild von dem, was ich gebaut habe. Ich habe zwei davon gemacht...eines für jeden Satz Räder. Das hat super funktioniert, weil es Ihre Heckscheibe schont. Obwohl ich meine Scheibe nicht mit dem Quad getroffen habe, musste meine aus einem anderen Grund ersetzt werden, was 1200 Dollar kostete. Sie wollen auf keinen Fall Ihre Heckscheibe in diesen neueren Trucks herausnehmen.

Der Vorteil des Transports in der Ladefläche des Trucks war die Bequemlichkeit. Man muss sich nicht mit einem Anhänger herumschlagen oder sich Sorgen um den Anhänger machen, während man ihn zieht. Meiner Meinung nach gab es jedoch zwei Hauptnachteile. Wenn man das ATV aus der Ladefläche zurücksetzt, kommt man blind herunter...man kann die Rampen nicht sehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es riskant war, und es war nur eine Frage der Zeit, bis etwas Schlimmes passierte. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu viele YouTube-Videos über ATV/Truck-Ladefehler gesehen habe. Der zweite Nachteil war, wie schwer diese Maschinen sind. Ich hatte so viel Gewicht im Heck des Trucks, dass sich die Lenkung des Trucks wie Wackelpudding anfühlte. Wenn ich weiterhin in der Ladefläche transportiert hätte, hätte ich auf jeden Fall Luftfedern in die Hinterradaufhängung eingebaut.
View attachment 100693
Ich mag diesen Winkel des Anhängers viel, viel besser als den Winkel der Ladefläche des Trucks, viel sicherer 👍, aber ja, Anhänger können lästig sein

Ich würde es vorziehen, es in der Ladefläche meines Trucks zu transportieren, anstatt in einem Anhänger.
Ich auch. Ich habe mehrere Anhänger, und sie haben sicherlich ihren Zweck, aber nicht für den Transport meines Motorrads. Ich hatte einmal einen Anhänger, der außer Kontrolle geriet, und das macht keinen Spaß. In meinem Truck kann ich kaum feststellen, dass er hinten dran ist, während ich fahre. Der einzige Unterschied ist, dass der Rückspiegel nicht durch das Motorrad sehen kann. Was die Unfähigkeit betrifft, die Rampen beim Rückwärtsfahren zu sehen, wenn man sie richtig ausrichtet und geradeaus zurückfährt, ist es kinderleicht. Ich muss sagen, dass ich gestern Abend die Heckklappenstreben bestellt habe. Das ist eine tolle Idee. Ein Lob an den Poster, der darauf hingewiesen hat.

Ich auch. Ich habe mehrere Anhänger, und sie haben sicherlich ihren Zweck, aber nicht für den Transport meines Motorrads. Ich hatte einmal einen Anhänger, der außer Kontrolle geriet, und das macht keinen Spaß.
In meinem Truck kann ich kaum feststellen, dass er da hinten ist, während ich fahre. Der einzige Unterschied ist, dass der Rückspiegel nicht durch das Motorrad sehen kann.
Was das Nichtsehen der Rampen beim Rückwärtsfahren betrifft: Wenn man sie richtig ausrichtet und geradeaus zurückfährt, ist es kinderleicht.
Ich muss sagen, dass ich letzte Nacht die Heckklappenstreben bestellt habe. Das ist eine tolle Idee. Ein Lob an den Poster, der das herausgestellt hat.
Ich hatte noch nie einen Anhänger, der außer Kontrolle geriet (auf Holz klopfen), aber ich fuhr auf der Schnellstraße hinter einem Typen auf der Überholspur, und sein Anhänger löste sich von der Kugel. Alles, was ich sah, war ein Funkenregen, und ich begann zu bremsen. Er konnte sicher von der Straße abkommen, hatte aber einige ernsthafte Schäden an der Vorderseite seines geschlossenen Anhängers und der Ladefläche seines Trucks.

Bin auch gerade auf diese gestoßen. ein bisschen teuer, aber bring das Motorrad in den Truck und schnall das Eis-Haus an die Rückseite der Rampen.

https://madramps.com/product/mad-ramp/
Wenn Sie nach Rampen suchen, sehen Sie sich diese Rampen an. Ich habe sie vor 2 Jahren bekommen und ein paar Mal benutzt. Die Gurte, die sie mitliefern, sind nutzlos, weil sie nicht lang genug sind. Besorgen Sie sich also Ihre eigenen Ratschengurte, um sie zu sichern. Sie lassen sich gut zusammenfalten, sodass Sie sie in Ihrer Kabine verstauen können, wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Trucks sind. Verhindert, dass sie gestohlen werden!

Ich habe meinen Quad ein paar Mal in die Ladefläche meines F150 und einmal in die Ladefläche meines 2500 Cummins geladen. Es wird einfacher/schneller, je öfter man es tut. Wann immer ich es jedoch tue, stelle ich sicher, dass beide Rampen zu 100 % ausgerichtet sind. Ich platziere sie auf der Heckklappe und schnalle sie fest, aber nicht fest. Ich fahre mit meinem Quad bis zum Fuß der Rampen, aber nicht auf sie, und stelle sicher, dass meine Vorderräder genau in der Mitte der Rampen stehen. Sobald ich das richtig ausgerichtet habe, schnalle ich die Rampen fest, damit sie sich nicht bewegen. Dann fahre ich mit meinem Quad auf die Rampen, aber nur mit den Vorderrädern darauf, bis die Hinterräder am Fuß sind.

Ich springe wieder ab und überprüfe noch einmal, ob ich noch geradeaus fahre. Wenn alles in Ordnung ist, fahre ich ein kleines Stück zurück und dann ganz in die Ladefläche des Trucks.

Beim Entladen entferne ich tatsächlich den 'Prinzessinnensitz' hinten und sogar die Gepäckbox, die ich hinten habe. Das hilft ein wenig, die Hinterreifen zu sehen. Dann wiederhole ich den Ladevorgang, aber natürlich zum Entladen des Quads lol. Ich befestige die Gurte immer an den Sicherheitskettenschlaufen an meinem Empfänger und stelle sicher, dass die Gurte gut und fest sitzen, bevor ich Gewicht darauf lege.

Ein Anhänger ist viel einfacher, weil VIEL weniger beteiligt ist, aber Sie können Ihr Ziel schneller erreichen, wenn sich der Quad in der Ladefläche des Trucks befindet, im Vergleich zu einem Anhänger. Außerdem müssen Sie sich keine Gedanken über das Rückwärtsfahren eines Anhängers machen, genügend Parkplätze für Ihr Gespann und Ihren Anhänger finden oder einen platten Anhängerreifen haben.

Ich habe den Quad auf beiden Wegen transportiert... Anhänger und in der Ladefläche meines Trucks. Ich bevorzuge einen Anhänger, aber Rampen machen mir nichts aus.

Save
Besorgen Sie sich die längste Rampe, die Sie bekommen können. Kurze Rampe = steilerer Winkel.
dieses! Meine sind etwa 7' lang, wenn sie geöffnet sind, und haben sogar einen Bogen.

Save
Discussion starter · #33 ·
Ich weiß, ich würde auch lieber den Anhänger benutzen, aber es ist jetzt einfach nicht mehr so ​​praktisch, da wir umgezogen sind. Was die Rampen betrifft, werde ich mir diese längeren Rampen besorgen, das würde das Be- und Entladen definitiv erleichtern! Nochmals vielen Dank für den ganzen Rat!

Ich weiß, ich würde es vorziehen, auch den Anhänger zu benutzen, aber es ist einfach nicht mehr so ​​praktisch, jetzt, wo wir umgezogen sind. Was die Rampen betrifft, werde ich mir diese längeren Rampen besorgen, das würde das Be- und Entladen definitiv erleichtern! Nochmals vielen Dank für all die Ratschläge!
Auch wenn ich jetzt einen Anhänger benutze, empfahl mir jemand beim Kauf meiner Rampen für den LKW, darauf zu achten, dass die Rampen einen Bogen haben und nicht gerade sind. Ich habe ein Set gewölbter Rampen von Cabela's gekauft und hätte nicht glücklicher sein können.

Ich weiß, ich würde auch lieber den Anhänger benutzen, aber es ist einfach nicht mehr so ​​praktisch, jetzt, wo wir umgezogen sind. Was die Rampen betrifft, werde ich mir diese längeren Rampen besorgen, das würde das Be- und Entladen definitiv erleichtern! Nochmals vielen Dank für all die Ratschläge!
Hier ist ein Link zusammen mit einem anständigen Bild der Rampen auf meinem Lastwagen. Cabelas Rampen
100740

Auch wenn ich jetzt einen Anhänger benutze, empfahl mir jemand beim Kauf meiner Rampen für den LKW, darauf zu achten, dass die Rampen einen Bogen haben und nicht gerade sind. Ich habe ein Set gewölbter Rampen von Cabela's gekauft und hätte nicht glücklicher sein können.
Ja! Lange gewölbte Rampen sind die beste Option!

• Like
Reactions: hillsdweller
Save
Hier ist ein Link zusammen mit einem anständigen Bild der Rampen an meinem Truck. Cabelas Rampen
View attachment 100740
Ich finde, dass der Bogen gut aussieht und einen sanften Übergang ermöglichen würde, aber ich bin skeptisch, dass es zwei separate Rampen gibt.
Die, die ich habe, ist eine Dreifachfaltung. Es gibt keine Trennung zwischen der einen oder der anderen Seite. Solange Sie die Vorderseite ausgerichtet haben (es wäre fast unmöglich, sie tatsächlich zu verfehlen), ist der Teil auf dem Boden sicher ausgerichtet, da er eine einheitliche Rampe ist.

Das ist nicht mein Truck, aber die Rampe ist die gleiche. Ich mache mir keine Sorgen ums Rückwärtsfahren, weil ich weiß, dass die Rampe da und in der Flucht ist.
Image

Obwohl mein LKW-Foto es nicht zeigt, weil sich das ATV in der Ladefläche befindet und das Heck des LKW durchhängt, ist das Heck meines LKW ziemlich hoch. Ich wäre besorgt, dass ich aufsetzen könnte. Wenn sie frei sind, sieht die einteilige Rampe großartig aus!

21 - 40 of 54 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.