Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 44 Posts
Ich habe gerade meinen 2023 Outlander Max XT 1000r in Blau für 15950 $ OTD bekommen. (UVP+Steuer). Mein Händler ist gut zu mir und ich bin schon lange Kunde. Früher habe ich meine Maschinen zum Händlerpreis+Steuer bekommen und sie haben im Grunde die Händlerrücklage gemacht, aber die Lagerbestände ändern sich... bla bla. Ich fühle mich glücklich, dass ich einen 2023 zu diesem Preis bekommen habe, da die 24er genau dasselbe zu sein scheinen, in einer anderen Farbe, aber teurer. Ich mag das Blau, da ich bereits silberne, weiße und dunkelgraue habe (verschiedene Modelle/Jahre). Das ist NC.

Save
Das ist einfach verrückt mit all den Gebühren
Ich weiß nicht, es scheint in diesen Zeiten nicht so schlimm zu sein. Zumindest gibt es keinen ********-Aufschlag von 2000 Dollar, den einige Geschäfte hinzufügen, "nur weil wir es können". Er hat 300 Dollar für die Einrichtung berechnet, Ihnen aber dann 500 Dollar Rabatt gewährt? Oder war das Ihre Anzahlung?

Discussion starter · #24 ·
Ich weiß nicht, es scheint für diese Zeiten nicht so schlimm zu sein. Zumindest gibt es keinen **** 2000-Dollar-Aufschlag, den einige Geschäfte "nur weil wir können" hinzufügen. Er hat 300 Dollar für die Einrichtung berechnet, Ihnen aber dann 500 Dollar Rabatt gewährt? Oder war das Ihre Anzahlung?
Nein, es ist keine Anzahlung. Ich glaube, die 2023er haben im Moment einen Rabatt von 500 Dollar. Irgendwie seltsam, denn die günstigeren Modelle auf ihrer Website zeigen auf dem Bild einen Rabatt von 500 Dollar, aber die 850 und 1000, die sie haben, werben nicht damit.

Discussion starter · #25 ·
Ich habe gerade meinen 2023 Outlander Max XT 1000r in Blau für 15950 $ OTD bekommen. (MSRP+Steuer). Mein Händler ist gut zu mir und ich bin schon lange Kunde. Früher habe ich meine Maschinen zum Händlerpreis + Steuer bekommen, und sie würden im Grunde die Händlerrücklage machen, aber die Inventaränderungen... yada yada. Ich fühle mich glücklich, dass ich einen 2023 zu diesem Preis bekommen habe, da die 24er genau dasselbe zu sein scheinen, in einer anderen Farbe, aber teurer. Ich mag das Blau, da ich bereits silberne, weiße und dunkelgraue habe (verschiedene Modelle/Jahre). Dies ist NC.
Wo in NC? Ich bin in Süd-VA.

Nein, es ist keine Anzahlung. Ich glaube, die 2023er haben im Moment einen Rabatt von 500 Dollar. Irgendwie seltsam, denn die günstigeren Modelle auf ihrer Website zeigen einen Rabatt von 500 Dollar über das Bild, aber die 850 und 1000 werben nicht damit.
Ahhh! Rabatte sind zurück. Nun, dann ist das ein noch besseres Angebot. Finden Sie einen Händler, der keine Frachtkosten berechnet, und Sie sind noch besser dran.
Hier in PA heißt es, dass die Rabatte 750 Dollar betragen, aber es gibt immer noch eine Warengebühr von 350 Dollar.

Discussion starter · #28 ·
Habe heute mit einem Händler in North Carolina gesprochen, der den Outlander Max XT 1000 hat. Sie gaben mir einen OTD-Preis von 17.900 $! Sie waren 1000 $ teurer als der Händler in meiner Nähe, über den ich mich gestern beschwert hatte. Ein Händler hat also fast 2000 $ an Steuern und Gebühren. Der andere hat fast 3000 $ an Steuern und Gebühren.

Der Händler in NC hat den Outlander Max XT 700, was der Hauptgrund für meine Kontaktaufnahme war. Der OTD-Preis, den sie mir dafür nannten, lag bei 13.779 $. Bei einem UVP von 11.099 $ sind das etwa 2700 $ an Steuern und Gebühren.

Diese Händler lassen mich den Neukauf insgesamt überdenken.

Habe heute mit einem Händler in North Carolina gesprochen, der den Outlander Max XT 1000 hat. Sie gaben mir einen OTD-Preis von 17.900 $! Sie waren 1000 $ höher als der Händler in meiner Nähe, über den ich mich gestern beschwert hatte. Ein Händler hat also fast 2000 $ an Steuern und Gebühren. Der andere hat fast 3000 $ an Steuern und Gebühren.

Der Händler in NC hat den Outlander Max XT 700, was der Hauptgrund für meine Kontaktaufnahme war. Der OTD-Preis, den sie mir dafür nannten, lag bei 13.779 $. Bei einem UVP von 11.099 $ sind das etwa 2700 $ an Steuern und Gebühren.

Diese Händler lassen mich den Neukauf ganz überdenken.
Keine Sorge, es wird besser. Die Autohersteller spüren es bereits. Immer mehr Autos stehen auf den Höfen, also bringen sie jetzt wieder Rabatte und eine gute Finanzierung. Das habe ich seit Anfang 2020 nicht mehr gesehen.

Ich erhalte wöchentlich E-Mails vom Händler vor Ort mit Preisen, die wieder um Tausende von Dollar unter dem UVP liegen.
Wenn ich sie jetzt dazu bringen könnte, sie nicht mit Elektronik vollzustopfen, die ich nicht brauche.

Es war einige Jahre lang schwierig, einen neuen Sattelzug zu kaufen, und es gab lange Wartezeiten, um eine Bestellung zu erhalten.
Jetzt rufen mich Verkäufer von 4 Lkw-Händlern an und fragen mich, was ich für neue Lkw möchte.

Ich habe letzten Winter einen neuen Ski-Doo gekauft, und der Verkäufer rief mich vor ein paar Tagen an und fragte mich, ob ich diesen Winter einen neuen Ski-Doo kaufen möchte.
Ich sagte ihm, dass ich diesen Winter nichts kaufen würde, und er klang enttäuscht und sagte mir, dass sie reduziert werden würden.

Discussion starter · #32 ·
Keine Sorge, es wird besser. Die Autohersteller spüren es bereits. Immer mehr Autos stehen auf den Höfen, also bringen sie jetzt Rabatte und gute Finanzierungen zurück. Das hat man seit Anfang 2020 nicht mehr gesehen.
Ich hoffe, es wird besser. Ich war sehr geduldig, aber ich bin jetzt endlich an dem Punkt angelangt, an dem die Händler tatsächlich etwas haben, und ich bin an dem Punkt, an dem ich bereit bin, mir etwas zu besorgen. Es ärgert mich jedoch, dass die Preise jedes Jahr weiter steigen und sich nichts ändert. Als Verbraucher müssen wir "Nein" sagen und aufhören, sie zu diesen wahnsinnigen Preisen zu kaufen, aber wir machen weiter.

Ich glaube, 2019 habe ich mir auf ihrer Website Ende des Jahres, bevor die neuen Modelle herauskamen, eine Arctic Cat Alterra 700 TRV angesehen. Sie haben sie für 7999 Dollar im Angebot beworben. Ein neuer 2-Sitzer, 4x4 mit Sperrdifferenzial, Speedrack und ich glaube 14-Zoll-Aluminiumfelgen für 8000 Dollar. Jetzt sind es 11.000 Dollar.

Ich hoffe, es wird besser. Ich war sehr geduldig, aber ich bin jetzt endlich an dem Punkt angelangt, an dem die Händler tatsächlich Sachen haben, und ich bin an dem Punkt, an dem ich bereit bin, mir etwas zu besorgen. Es ärgert mich jedoch, dass die Preise jedes Jahr weiter steigen und sich nichts ändert. Als Verbraucher müssen wir "Nein" sagen und aufhören, sie zu diesen wahnsinnigen Preisen zu kaufen, aber wir machen weiter.

Ich glaube, 2019 habe ich mir auf ihrer Website Ende des Jahres, bevor die neuen Modelle herauskamen, eine Arctic Cat Alterra 700 TRV angesehen. Sie haben sie für 7999 Dollar im Sonderangebot beworben. Ein neuer 2-Sitzer-Allradantrieb mit Differenzialsperre, Speedrack und ich glaube 14-Zoll-Aluminiumfelgen für 8000 Dollar. Jetzt sind es 11.000 Dollar.
So viele Leute haben in den letzten zwei Jahren so viele neue Dinge gekauft, dass niemand mehr da ist, um etwas Neues zu kaufen, die Händler beginnen, den Markt zu verlassen. Und du hast Recht, wir tun es uns selbst an. Wir sind eine Gesellschaft des "Scheins", die immer das nächste Beste will, obwohl wir es eigentlich nicht brauchen. Ich habe Leute gesehen, die 2022 ein neues Auto gekauft haben, nur weil sie so besorgt waren, dass sie keine Gelegenheit dazu bekommen würden, wenn sie tatsächlich ein Auto brauchten. Wahnsinn.

So viele Leute haben in den letzten zwei Jahren so viele neue Dinge gekauft, dass niemand mehr etwas Neues kaufen kann, und die Händler beginnen, den Markt zu verlassen. Und du hast Recht, wir tun es uns selbst an. Wir sind eine Gesellschaft des "Scheins", die immer das nächste Beste will, obwohl wir es nicht wirklich brauchen. Ich habe Leute gesehen, die 2022 ein neues Auto gekauft haben, nur weil sie so besorgt waren, keine Gelegenheit dazu zu bekommen, wenn sie tatsächlich ein Auto brauchten. Wahnsinn.
Das ist Wahnsinn.

Realistisch gesehen sollte ein Auto bei richtiger Wartung 20 Jahre oder länger halten, also warum sich in ein neues stürzen?

Ich verstehe die neuen Telefone, Autos usw. nicht alle paar Jahre.

Discussion starter · #35 ·
Das ist Wahnsinn.

Realistisch gesehen sollte ein Auto bei richtiger Wartung 20 Jahre oder länger halten, warum also in ein neues eilen?

Ich verstehe die neuen Handys, Autos usw. nicht, die alle paar Jahre kommen.
Man sieht Leute, sogar hier, die darüber reden: "Habe ein 21er Modell gekauft und gehe zum Händler, um den Eintausch gegen einen 23er zu prüfen" oder was auch immer. Manche kaufen jedes Jahr etwas Neues. Eine Person sagte, sie habe über 50 Maschinen von einem Händler gekauft. Ich hatte 4 ATVs und bin 48. Ohne alles zu zählen, was meine Frau hatte, hatte ich in meinem ganzen Leben 4 Fahrzeuge, von denen keines jemals neu war.

Man sieht Leute, selbst hier, die darüber reden: "Habe ein 21er Modell gekauft und gehe zum Händler, um mich nach einem Eintausch gegen ein 23er zu erkundigen" oder so ähnlich. Manche holen sich jedes Jahr etwas Neues. Eine Person sagte, sie habe über 50 Maschinen von einem Händler gekauft. Ich hatte 4 ATVs und bin 48. Ohne alles zu zählen, was meine Frau hatte, hatte ich in meinem ganzen Leben 4 Fahrzeuge, von denen keines jemals neu war.
Ja. Kommt ganz auf die Person an. Ich persönlich habe in 40 Jahren 4 Fahrzeuge als mein Hauptfahrzeug besessen, und nur eines davon war brandneu. Das erste war mein Schrottauto aus der Highschool, das ich nur 2 Jahre hatte. Ich habe jetzt mein zweites ATV in 15 Jahren. Aber für mich ist es ein Werkzeug, das eine bestimmte Funktion erfüllen soll.

Wäre ich gerne in der Lage, jedes Jahr ein neues zu kaufen? Klar! Warum nicht? Genauso mit Autos. Viele tun es, und ich verurteile sie nicht dafür. Leute, die den vollen UVP zahlen, sind der Grund, warum ich ein besseres Geschäft machen kann, indem ich feilsche.

Wir haben im Laufe der Jahre eine Menge Geld bei demselben Händler ausgegeben, aber nicht, weil wir etwas Neues haben mussten. Wir nutzen unsere Maschinen sehr oft. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir pro Saison 2000 bis 3000 Meilen fahren, also kaufen wir neu, während der Preis für den Verkauf unserer alten Maschinen noch hoch genug ist, um den Kauf neuer Maschinen zu rechtfertigen. Das ist ein weiterer Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Händler: Ein guter Händler wird Ihnen sagen, dass Sie nicht eintauschen, sondern direkt verkaufen sollen. Wir verkaufen unsere alten Maschinen in der Regel erst in der folgenden Saison, so dass wir ein oder zwei Ersatzmaschinen haben, falls mit einer etwas schief geht.

Aber ich kenne auch Leute, die jedes Jahr neue Maschinen haben müssen, aber das ist meistens bei Schneemobilen der Fall.

Ja, ich beurteile niemanden danach, wie er etwas tut, denn es braucht buchstäblich alle Arten, damit es funktioniert. Die Leute schimpfen, dass der Neukauf „dumm“ ist. Scheiß drauf. Ich hasse diese herablassende Haltung. Irgendjemand muss neu kaufen, um gebraucht zu erzeugen.

Ja, ich verurteile niemanden dafür, wie er etwas tut, denn es braucht buchstäblich alle Arten, damit es funktioniert. Die Leute reden ständig davon, dass der Neukauf "dumm" ist. Scheiß drauf. Ich hasse diese herablassende Einstellung. Irgendjemand muss neu kaufen, um Gebraucht zu schaffen.
Ich ziehe es vor, Dinge neu zu kaufen, behalte sie aber auch im Allgemeinen jahrelang.

Wenn mein Outlander von 2023 zum Verkauf steht, wird er alles andere als neu sein.

Discussion starter · #40 ·
Ich ziehe es vor, Dinge neu zu kaufen, behalte sie aber auch im Allgemeinen jahrelang.

Wenn mein Outlander 2023 zum Verkauf steht, wird er alles andere als neu sein.
Das bin ich. Ich möchte nie etwas verkaufen, und ich habe immer das Gefühl, dass ich beim Eintauschen über den Tisch gezogen werde, also mache ich auch nie Tauschgeschäfte.

21 - 40 of 44 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.