Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

Sehr rätselhaftes Elektrikproblem

1 reading
8.5K views 24 replies 5 participants last post by  Over50  
#1 ·
Hey Leute, es tut mir leid, dass ich keinen Vorstellungspost gemacht habe, aber ich brauche wirklich Hilfe. Ich versuche, das 03er oder 04er Outlander 400 meines Vaters zu reparieren, aber ich bin völlig ratlos. Das Problem liegt im Starter-/Sicherheitsschalterkreis. Wenn ich den Schlüssel einschalte, schaltet sich der Anlasser automatisch ein und bleibt an, bis ich die Bremse betätige oder in einen Gang schalte. Wenn ich den Schlüssel im Gang oder mit betätigter Bremse einschalte, startet er nicht von selbst, aber er startet auch nicht, wenn ich die Starttaste drücke. Ich habe die Startertaste auseinandergenommen und sie bekommt Strom und funktioniert richtig. Dann bin ich zum Starterrelais zurückgegangen und habe die Kabel überprüft. Ich habe die beiden kleinen Kabel abgezogen und bestätigt, dass die Masse richtig geerdet ist und das Stromkabel richtig eingeschaltet wird, natürlich sendet es Strom, wenn es nicht soll, aber es funktioniert richtig. Ich kann es nicht herausfinden und bin kein Neuling in Sachen Verkabelung, aber ich kann hier wirklich Hilfe gebrauchen, da ich es lieber selbst reparieren möchte, anstatt es zur Vertragswerkstatt zu bringen. Außerdem weiß ich nicht, ob das wichtig ist, aber der Spannungsregler ist durchgebrannt und hat den serienmäßigen Tacho und die Scheinwerfer zerstört. Ich habe den Tacho, die Scheinwerfer und den Regler ersetzt und es hat eine Weile einwandfrei funktioniert, aber der Tacho funktionierte danach nicht mehr. Er leuchtet auf und die Gangleuchten funktionieren, aber er zeichnet weder die Geschwindigkeit auf noch funktioniert der Kilometerzähler. Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Danke, Nick
 
#2 ·
Seltsame und bizarre elektrische Probleme sind oft die Stromverbindungen. Ich wünschte, ich könnte es Ihnen genau sagen, aber Sie müssen den Kabelbaum durchgehen und ihn überprüfen. Aber beginnen Sie unter dem Sicherungskasten. Sie korrodieren und öffnen sich, und die Dinge können rückspeisen. Seltsames Zeug. Ein anderer Poster hier hat seinen Motor, der sich dreht, wenn er den Schlüssel umdreht.

das war vor ein paar Jahren ein TSB.
 
Save
#4 ·
Relais prüfen? Bremslichtschalter prüfen. Wenn er die gleiche Typkonfiguration wie bei späteren Modellen hat, könnte er dich auch ärgern. Und wie immer, Batteriekabel FEST! Anschlüsse gefettet? und WILLKOMMEN auf der Seite, not_nick
 
Save
#5 ·
Danke, ich habe das Starterrelais überprüft und es scheint in Ordnung zu sein, aber das Seltsame ist, dass ich eine Weile die Bremse halten und den Schlüssel einschalten und etwa 5 Sekunden warten und loslassen konnte und es nicht startete, dann gehe ich zum Heck des Motorrads und klopfe auf das Starterrelais und es startete. Liegt es dann am Relais? Wo kann ich ein billiges Ersatzrelais bekommen, um zu sehen, ob das das Problem ist?
 
#6 · (Edited)
Hallo, ich habe eine 04/400 und habe nachgesehen, ob dies helfen könnte. Irgendwo gibt es ein Drahtproblem für dich, ich weiß nicht wo, aber hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst. Lade das Servicehandbuch für deine 04 herunter, es sollte auf dieser Seite sein, und beginne mit den Schaltplänen. Mein Starterrelais hat das dicke Kabel von der Batterie zu einer Seite des Relais und ein dickes rotes Kabel vom Relais zum Anlasser + 2 kleine Kabel. Ich würde die 2 kleinen Kabel, die mit dem Starterrelais verbunden sind, abklemmen und dann vorsichtig das rote Kabel zum Anlasser vom Relais am Relais entfernen. Jetzt sollte Strom vom Akku zum Relais fließen, also nimm dein Voltmeter und überprüfe, ob 12+ Volt vom Kabel zum Relais zur Erde anliegen, und stelle sicher, dass deine Erdung zum Rahmen sauber und fest ist, das ist wichtig. Wenn du jetzt das rote Kabel, das zum Anlasser geht, nimmst und es an das Kabel von der Batterie hältst, wird es funken und sollte den Anlassermotor drehen, der, wenn dein Schlüssel eingeschaltet ist und das Motorrad gedrosselt ist, den Quad starten sollte. Wenn dies funktioniert, dann weißt du, dass der Anlasser nicht dein Problem sein sollte und kannst das Relais und diese 2 kleinen Drähte als Ort betrachten, um die Elektrik mit dem Schaltplan zurückzuverfolgen. Als Nächstes setze dein Voltmeter auf das Starterrelais an den Anschluss, der zum Anlasser geht, dort sollten keine Volt anliegen, wenn doch, dann gibt es ein Problem mit dem Relais, diese 2 kleinen Drähte mit dem Voltmeter überprüfen und sehen, ob Spannung anliegt, das gelbe mit rotem Strich sollte von der Starttaste kommen, die die Starterrelaisspule anziehen würde, um die 2 großen Drähte zu verbinden und den Quad zu starten und dann das Relais fallen zu lassen, wenn du deinen Daumen von der Starttaste nimmst, dieses Kabel sollte nur 12 Volt anzeigen, wenn die Taste gedrückt wird, sonst nie, bin mir nicht sicher über das andere Kabel, es ist weiß mit rotem Strich, es ist die Rückführung zur Erde durch alle Sicherheitsmerkmale, überprüfe das Diagramm, es gibt andere eingebaute Funktionen zum Starten des Quads wie Schalthebelplatzierung, dh Parken oder im Gang und wenn im Gang, dann Fußbremse drücken, um im Gang zu starten, alle haben einen gewissen Input zum weißen Kabel mit rotem Streifen vom Relais, also viel zu überprüfen, aber du musst wissen, welche Kabel zum Startrelais was tun und wohin sie gehen, wenn das Relais gut ist, dann muss es die Erde oder die 2 kleinen Kabel sein, ich hoffe, das ist klar genug und hilft
 
#7 ·
Überprüfen Sie Ihren Untergrund. Überall dort, wo sich ein Erdungsband im Kabelbaum befindet, stellen Sie sicher, dass es sauber und geerdet ist. Ich habe ähnliche Probleme bei anderen Marken verfolgt und festgestellt, dass die Erdungen schlecht waren. Einmal konnte ich das Problem nicht finden, und das Anfertigen eines neuen Erdungskabels löste es.
 
Save
#8 ·
Danke Leute, ich werde alle diese Vorschläge so schnell wie möglich ausprobieren. Ich denke wirklich, dass es hier irgendwo eine schlechte Erdung oder so etwas sein muss, denn ich hatte das ganze Quad auseinander und konnte keine ausgefransten oder zerquetschten Drähte finden. Ich glaube auch, dass das Relais richtig funktioniert, aber der kleine Draht vom Starterkreis bekommt Strom, wenn er es nicht sollte, und das kann ich nicht herausfinden.
 
#9 · (Edited)
Hallo, ich habe die Elektrik an meinem Quad überprüft. Die beiden kleinen Kabel, das gelbe mit roter Linie, kommen vom Starterknopf und zeigen keine Spannung, bis der Schlüssel gedreht und der Knopf gedrückt wird, dann 12+ Volt, und es zeigt 12+ Volt, wenn der Gangwahlschalter in einer beliebigen Position ist und der Knopf gedrückt wird. Nun, das andere kleine Kabel, Weiß mit roter Linie, ist die Rückleitung zur Masse, aber zuerst müssen alle Kriterien der Sicherheitsmerkmale erfüllt sein, also entweder im Park- oder im Gang mit gedrückter Fußbremse, aber es sollte keine Spannung durch dieses Kabel und keine Masse anzeigen, also bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert, es könnte alles im Tacho zusammenlaufen. Sie sagten, dass die Masse Masse anzeigt, weißes Kabel/rote Linie am Solenoid, es sollte keine Masse anzeigen, deshalb versucht es zu starten, also gibt es dort ein Problem, also starten Sie es nicht und lassen Sie es laufen, bis dies behoben ist, da es den Anlasser aktiviert hält, es sei denn, wenn es startet, fällt es aus, die Spannung am roten Starterkabel am Solenoid würde beim Laufen anzeigen, versuchen Sie, Ihren Tacho zu trennen und zu sehen, ob Sie Ihre Masse mit dem weißen Kabel verlieren oder herausfinden müssen, wohin dieses Kabel geht, es muss ein kleines Gehirn geben, das alle Eingabeinformationen für einen sicheren Start wie ein Steuergerät bei den neueren Maschinen speichert, das Durchbrennen des VR könnte mehr als nur das, was Sie ersetzt haben, beschädigt haben, und Sie sind sicher, dass der Tacho für dieses Quad-Baujahr ist. Ich hoffe, das gibt Ihnen etwas, womit Sie arbeiten können, als letzten Versuch könnten Sie einen Stecker herstellen, der dorthin geht, wo das weiße Kabel hingeht, und dann zur Masse, dies ermöglicht Ihnen das Starten und Fahren, aber ohne Sicherheitsfunktion, und es könnte andere Probleme geben, über die Sie möglicherweise Bescheid wissen möchten, wenn der Tacho defekt ist, funktioniert die Öllampe, und die Ganganzeige, die 4-Rad-Anzeige, und wenn sie läuft, überprüfen Sie die Spannung an der Batterie und stellen Sie sicher, dass sie nicht überlädt, ich schätze, Sie könnten es immer anziehen, ziehen Sie einfach zuerst das weiße Kabel ab, meins startet beim zweiten Zug.
 
#10 ·
Ich dachte, es müsste eine Art Steuermodul geben, um all diese Sicherheitsmerkmale und andere Dinge zu steuern. Auf dem Tacho funktionieren die Ganglichter, die Öllichter und ich glaube, die 4x4-Leuchte, aber das muss ich noch überprüfen. Es ist immer noch fahrbar, solange es gestartet, in den Gang geschaltet und der Anlasser ausgeschaltet wird. Glauben Sie, ich habe vielleicht einen schlechten Tacho bekommen? Was ist auch die Box vor dem Lenker unter dem Kunststoff? Sie ist mit Denso beschriftet und hat eine Teilenummer. Als ich sie trennte, sprang das Quad nicht an, also nehme ich an, es ist eine Art Zündungssteuerung. Ich bezweifle, dass das etwas damit zu tun hat. Und der kleine Draht, der die +12 V an das Relais liefert, ist heiß, wenn er es nicht sein sollte. Ich muss sehen, ob wir noch den alten Tacho haben und ob das das Problem behebt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
#11 · (Edited)
Ich habe einen Schaltplan für Ihr Gerät gefunden und könnte ihn Ihnen schicken. Ich muss Sie bitten, dies zu präzisieren: Sie sagten, das Kabel, das +12 V liefert, ist heiß. Können Sie mir sagen, welche Kabelfarbe dies ist? Ist es die gelb/rote Leitung oder die weiß/rote Leitung? Und was ist der Wert, den Sie von dem anderen dieser beiden Kabel erhalten, und der Wert bei ausgeschalteter und eingeschalteter Zündung? Nehmen Sie das Kabel, die weiß/rote Leitung, von dem Anlasser-Magneten ab, und dies verhindert, dass der Anlasser einrastet, wenn Sie bei eingeschalteter Zündung prüfen. Aus dem Schaltplan geht hervor, dass der Tacho nur aus Lichtern, der Geschwindigkeitsanzeige und dem Kilometerzähler sowie einigen kleinen Dingen besteht, die aber nicht mit Ihrem Startproblem zusammenhängen. Es gibt einige 1-Wege-Dioden, die möglicherweise einen Zusammenhang haben, wenn sie einen Kurzschluss haben.



Elektronikmodul
Wenn andere Komponenten oben getestet wurden
und in Ordnung sind, kann das Elektronikmodul verdächtigt werden.
Stellen Sie sicher, dass die Verkabelung und die Anschlüsse in gutem Zustand sind,

bevor Sie das Elektronikmodul austauschen

Entfernung
Das Elektronikmodul befindet sich unter dem Servicefach.
Entfernen Sie den vorderen Kotflügel.
Zum Entfernen schrauben Sie beide Schrauben ab, mit denen das Elektronikmodul am

Rahmen befestigt ist, und ziehen Sie den Stecker ab

TACHOMETER
Messen Sie mit einem Multimeter die Spannung zwischen
den beiden KABELN ROT/VIOLETT und SCHWARZ.
Schalten Sie die Zündung ein. Der erhaltene Wert
sollte zwischen 12 und 14,5 Vdc liegen.



Keine Spannung am Tachometer:


Überprüfen Sie den Zustand der Verkabelung und das Elektronikmodul
Anschluss. Wenn in Ordnung, wechseln Sie das Elektronikmodul.


Spannung am Tachometer:


Wenn die VSS-Spannung (Vehicle Speed Sensor) gut ist,
wechseln Sie den Tachometer.


Keine Spannung am VSS. Überprüfen Sie den VSS und den Zustand der Verkabelung
vom VSS zum Elektronikmodul MPEM

Wenn der Magnettest gut ist, überprüfen Sie den elektrischen Anlasser. Wenn
der Anlassertest gut ist, kann das Elektronikmodul verdächtigt werden.




 
#12 ·
Das gelb/rote Kabel hat 12 V, sobald der Schlüssel eingeschaltet ist. Das andere kleine Kabel hat keine Spannung und erdet richtig. Ich vermute das elektronische Modul. Wo kann ich Ersatz bekommen?
 
#13 · (Edited)
Warten Sie, wie ich in meinem anderen Beitrag gesagt habe, und jetzt, da Sie es bestätigt haben, vertraue ich darauf, dass Sie ein Voltmeter verwenden. Das gelb/rote Kabel sollte keine Spannung haben, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist. Dies ist das Kabel, das von Ihrem Starterknopf am linken Lenker kommt. Sie müssen den Schalter abnehmen und überprüfen, warum Strom durch diesen Knopf gelangt. Das Kabel, das Sie suchen, ist die rot/violette Leitung, die die Hauptstromversorgung zum Schalter vom Schlüssel ist. Dieses Kabel sollte also keine Spannung haben, wenn der Schlüssel ausgeschaltet ist, und 12+ haben, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist. Das andere Kabel ist das Gelb/Rot, das von der Taste zum Anlassersolenoid führt und an der Taste keine Volt und 12+ haben sollte, wenn die Taste gedrückt wird.
Dies muss zuerst behandelt werden,

es gibt ein paar Schalter, die überprüft werden müssen, aber zuerst das Wichtigste,

sehen Sie von der Suche nach dem elektronischen Modul ab, da es laut Schaltplan die Stromversorgung der Zündspule steuert, die dann den Funken an die Zündkerze gibt, und es steuert auch die Überbrückung für das Rückwärtsfahren und den Notausschalter.
 
#14 · (Edited)
Eine weitere Sache, die Sie überprüfen könnten, sind die Lichter, die im Tachokopf angehen. Wenn ich meinen Schlüssel umdrehe, wird die Geschwindigkeitsanzeige rückwärts angetrieben und rattert, und alle Lichter im Tachokopf gehen an, dann beruhigt sich alles auf nur die Öllampe und die Schalthebelanzeige. Geht bei Ihnen also das Parklicht an, wenn der Schalthebel auf Parken steht, und das Rückfahrlicht und das Neutral-Licht?

Arbeitet auch Ihr Rücklicht, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, und funktioniert das Bremslicht, wenn das Fußpedal oder der Handhebel betätigt wird? Dies kann ein Problem verursachen, wenn das Licht nicht richtig funktioniert.

Also ging ich raus und machte eine Überprüfung an meinem, um zu verstehen, wie das alles funktioniert. Der Schaltplan hilft nur beim Verständnis.

Sie müssen die Schalthebelanzeige für diesen Test durch alle Positionen bewegen, da es nur 1 Position geben kann, bei der ein Schalter defekt ist, nur eine Frage der Isolierung, wo das Problem liegt.
Schlüssel ein,
Das weiße Kabel / der rote Streifen mit ihm abgezogen, vom Anlassersolenoid
(1) Es sollte keine Spannung vom Stecker zur Masse angezeigt werden,

Schlüssel aus

(2) Es sollte keine Anzeige geben, wenn das Voltmeter auf Ohm vom Stecker zur Masse eingestellt ist,

(3) Diodenprüfung, stellen Sie Ihr Voltmeter auf Diodenprüfung ein, dies wird durch einen Pfeil angezeigt, der in eine flache Linie zeigt, rotes + Kabel von Ihrem Voltmeter zum Stecker, schwarzes - Kabel zur Masse
Haben Sie den Schalthebel in diesen Positionen

P = Diodenmesswert sollte etwa 512 betragen und dann die Handbremse betätigen, und er sollte auf 511 fallen,
R = 533, drücken, sollte auf 531 fallen
N = 512 511
H = 534 531
L = wie oben

OK, wenn Sie keinen Diodentest an Ihrem Voltmeter haben, ist dies der abschließende Test,
Sie benötigen eine kleine 12-Volt-Prüflampe wie eine kleine Ampere-Glühbirne und -Fassung oder eine Glühbirne und einen Draht von einem Armaturenbrettlicht oder einer Glühbirne mit geringer Wattzahl/Helligkeit, keine Bremsleuchte oder Scheinwerfer. Nehmen Sie also jetzt den Draht von der Glühbirne und stecken Sie ihn in den weißen Draht mit dem roten Streifen, den Stecker, den anderen Teil der Glühbirne oder des Drahtes, den Sie mit dem + Anschluss am Anlassersolenoid berühren möchten, also dem von der Batterie, Sie versuchen, Strom über das weiße Kabel durch die Diode zur Masse zu leiten, und die Glühbirne sollte in allen Schalthebelpositionen aufleuchten. Wir versuchen, die Anzugsspule am Anlassersolenoid mit der Glühbirne mit geringer Wattzahl darzustellen, und sie gibt ein visuelles Signal, wenn die Glühbirne leuchtet, und wir wollen keine Diode durch die Verwendung einer Glühbirne mit hoher Wattzahl durchbrennen, es gibt 3 Dioden im Kabelbaum. Dieser Test ist der Weg, den die 12+ Volt nehmen, wenn Sie auf den Starterknopf drücken.

Irgendwo wird sich etwas zeigen, es könnte eine Diode oder ein Schalter sein, es gibt nicht viel mehr, und es könnte nur eine schlechte Masse am Schalter sein, die Ihre Schalthebelposition anzeigt.
 
#15 ·
Nur um das hier zu beenden, Ihr Tacho-Kopf hat einen Geschwindigkeitssensor mit 3 Drähten, die daran befestigt sind und in den Getriebebereich gehen. Die Kabelfarben sind Rot mit braunem Streifen, Rosa und Schwarz mit orangefarbenem Streifen. Es sollte einen Stecker mit diesen Kabelfarben geben, und auch diese Drähte gehen zum Stecker am Tacho-Kopf, so dass Sie überprüfen können, ob die Drähte vom Kopfstecker zum Geschwindigkeitssensorsstecker in Ordnung sind.
 
#18 ·
Ich wette immer noch auf einen schlechten Masseanschluss.
Ja, da könnten Sie sicher Recht haben, es ist nur eine Frage, diesen Punkt zu finden, da es ein paar Masseanschlüsse gibt, und er hatte den Spannungsregler, der anscheinend den Tacho und die Scheinwerfer außer Betrieb gesetzt hat, wie der Besitzer sagte.
 
#17 ·
Ich gehe davon aus, dass eine durchgebrannte Diode es ermöglicht, dass Strom rückwärts fließt, andernfalls gilt dies nicht. Wenn 1 der Dioden durchgebrannt/kurzgeschlossen ist, könnten Sie bei eingeschalteter Zündung eine 12+-Messung am weißen Kabel/roten Streifen am Anlassersolenoid erhalten, und auch Ihr Bremslicht könnte 12 Volt an den Stecker liefern, wenn die Diode durchgebrannt/kurzgeschlossen ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Positionsselektor auf H oder L steht, würde das Bremslicht aufleuchten oder das Licht im Tachokopf aufleuchten, wenn Sie den weißen Kabelstecker mit Masse kurzschließen.
 
#19 ·
Okay, ich habe das Quad jetzt nicht hier, es wird morgen wieder da sein, aber ich habe bereits ein paar der von Ihnen genannten Dinge erledigt. Ich habe Strom durch eine Prüflampe geleitet, wobei das weiße und rote Kabel vom Relais als Masse dienten, und es funktionierte. Ich habe auch den Schalter auseinandergenommen, und er erhält nur dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist, und er schließt den Stromkreis, wenn er gedrückt wird. Was den Diodentest mit dem Voltmeter betrifft, so habe ich das nicht getan, und ich muss prüfen, ob das Voltmeter diese Funktion hat. Ich kann sehen, wo eine defekte Diode einen Rückfluss verursachen könnte, aber das würde immer noch nicht zulassen, dass es startet. Das rote und gelbe Kabel hat 12 V, wann immer die Zündung eingeschaltet ist und die Bremse nicht betätigt wird, und wenn der Schalthebel in Park- oder Neutralstellung steht. Wenn die Bremse betätigt wird, leuchten die Bremslichter wie gewohnt auf und unterbrechen die Stromversorgung des Relais. Auch wenn es sich in H, L oder R befindet, gibt es keine Stromversorgung für das Relais. Ich werde weitere Tests durchführen, wenn ich das Quad zurückbekomme. Außerdem macht mein Tacho dasselbe wie von Ihnen beschrieben, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Nochmals vielen Dank für die Hilfe
 
#20 ·
Hallo, ich bin etwas ratlos angesichts der Informationen, die ich aus dem Schaltplan habe, und dem, was Sie mir sagen. Ich muss also noch einmal nachfragen, brauche aber nur ein paar Klarstellungen zu einigen Dingen. Die Kabelfarbe vom Starterknopf: Soweit ich das Diagramm sehen kann, sollten am Knopf 2 Kabel sein: 1 rot/violett gestreift, das Strom vom Schlüssel liefert, und 1 gelb/rot gestreift vom Knopf zum Anlassersolenoid. Dieses Kabel führt nirgendwo anders hin, sondern nur vom vorderen Lenker zum hinteren Solenoid.

(1) Stimmen die Farben oder gibt es noch eine andere Farbe am Knopf?

Wenn die Kabelfarbe also stimmt, dann: Wenn Sie das gelbe Kabel am Solenoid abklemmen und dann Ihre Voltmeter-Rotleitung an diesen Stecker und die Schwarzleitung an den Minuspol oder die Masse des Rahmens anschließen, ist es dann
(2) 0 Volt bei ausgeschaltetem Schlüssel und
(3) 0 Volt bei eingeschaltetem Schlüssel und
(4) 12+ Volt bei gedrücktem Knopf?
 
#21 ·
Sie haben Recht, dass die defekte Diode keine Spannung an das Magnetventil leiten und es starten würde. Es war nur so, dass an diesem Kabel oder dem Ohm-Wert keine Spannung anliegen sollte. Das weiße Kabel sollte so aussehen, als wäre es aufgrund der Dioden getrennt, egal ob die Zündung ein- oder ausgeschaltet ist. Wenn es etwas anzeigen würde, könnte es ein Problem geben, aber es würde es trotzdem nicht starten. Die Dioden sind nur ein Durchgang in eine Richtung, sie lassen die Spannung, die von der Startertaste kommt, durch die Spule im Startermagneten und dann durch die Diode und dann durch den P- oder N-Schalter zur Masse. Wenn der Gang eingelegt ist, R oder H oder L, geht die Spannung beim Betätigen der Bremse durch den Bremsschalter zur Masse.
 
#22 · (Edited)
Sie haben nicht gesagt, ob das Rücklicht funktioniert, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, hat diese Birne 2 Glühfäden?

Die Birne leuchtet hell, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, und sehr hell, wenn die Bremse betätigt wird?

Sie sagen, das rote und gelbe Kabel hat 12 V, wann immer der Schlüssel eingeschaltet ist, meinen Sie das gelbe Kabel mit rotem Streifen?? Ich bin sicher, das meinen Sie. Woher bekommen Sie diese 12-Volt-Messung, hinten am Solenoid, wobei das Kabel abgeklemmt ist und Sie den Rahmen als Masse verwenden?

Ich versuche, den Schaltplan zu betrachten und zu sehen, wie Sie 12 Volt an dieses Kabel bekommen können, wenn der Schlüssel eingeschaltet ist, aber 0 Volt, wenn der Schlüssel ausgeschaltet ist, und dann, wenn der Bremsschalter aktiviert wird, 0 Volt

Wenn Sie also sagen, wenn die Bremse betätigt wird, leuchten die Bremslichter wie normal und es unterbricht die Stromversorgung des Relais, meinen Sie das und haben Sie getestet, indem Sie das gelbe Kabel entfernt haben, von dem ich annehmen würde, dass es von der Starttaste kommt, dass Strom am Stecker anliegt und dann, wenn die Bremse betätigt wird, kein Strom am gelben Kabelstecker und

haben Sie mehr als 1 Bremslicht?
Ist es die originale rechteckige Heck-/Bremsbaugruppe?
Ich habe nur 1 Bremslicht in der Mitte hinten. Ich nehme an, ich bin daran interessiert, wo Sie Ihre Spannungsmessungen vornehmen und dass Sie den Rahmen oder den Minuspol der Batterie als Masse verwenden. Sobald ich weiß, welche Kabelfarbe von der Starttaste kommt und wo diese 12 Volt gemessen werden und wie sich der Bremsschalter auf die 12-Volt-Messung auswirkt,

Außerdem, wenn es sich in H, L oder R befindet, liegt keine Spannung am Relais an. So sollte es sein, und ich nehme an, dass es nicht startet, wenn Sie die Starttaste in einer dieser Positionen drücken, und dennoch startet es, wenn Sie die Bremse betätigen, und das Bremslicht funktioniert, auch so sollte es sein.
Es ist also mit P und N, dass es einen Fehler gibt.

Es gibt keine kundenspezifische Verkabelung an dieser Maschine, die nicht ab Werk ist? Jemand hat ein Kabel für etwas hinzugefügt??

Ich hoffe, das hilft und entschuldigen Sie meine Detailgenauigkeit, ich versuche nur, das, was Sie sagen, zum Schaltplan hinzuzufügen.
 
#23 ·
Wie lange besteht dieses Problem schon, seit der Spannungsregler ausgefallen ist oder wann der zweite Tachokopf nicht mehr funktionierte, oder vor oder nach der letzten Tachomessung?
 
#25 ·
Sie müssen den Multischalter mit der Starttaste ausschalten. Irgendwo entlang des Kabelbaums muss ein Stecker für den Multischalter vorhanden sein. Es könnte sein, dass die Taste entweder klemmt oder die Kontakte verschmolzen sind. Möglicherweise können Sie die Taste zerlegen und sehen, ob Sie das Problem beheben können, oder wenn dies das Problem ist und es nicht behoben werden kann, sind Ihre Optionen, versuchen, einen anderen Multifunktionsschalter zu bekommen, neu oder gebraucht, oder die Drähte an der Taste zu trennen, das rote Kabel vom Schlüssel und das gelbe zum Magneten und einen wasserdichten Schalter kaufen, der in die Position zurückspringt, wenn Sie loslassen, und die 2 Drähte daran anschließen und ihn irgendwo montieren, wo er funktioniert. Hoffentlich können Sie diesen Kabelbaum abziehen und einen Test am Schalter durchführen, ohne ihn aus der Maschine zu nehmen. Sie könnten auch das gelbe Kabel am Stecker am vorderen Punkt testen, der zum Anlassermagneten führt, und sehen, ob Sie dort Spannung erhalten. Es sollte 0 Volt anzeigen. Wenn es etwas anderes anzeigt, müssen Sie herausfinden, wo, irgendwo im Kabelbaum vom Magneten hinten bis zum Stecker vorne.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.