Can-Am ATV Forum banner
Status
Not open for further replies.

Windenproblem

4.9K views 5 replies 3 participants last post by  Jack796  
#1 ·
Mein Quad ist ein Outlander xmr 1000 von 2016. Die Winde fährt einwandfrei aus, aber ich muss die Taste "rein" mehrmals drücken, damit sie sich einzieht, und höre dabei ein Klickgeräusch, wenn sie sich nicht einzieht. Ich habe die Anschlüsse am Windensolenoid und an der Winde gereinigt, und es funktioniert immer noch nicht richtig, selbst nachdem ich heute eine neue Winde eingebaut habe.

#2 ·
Könnte einiges sein. Bei meinem '07er-Motorrad enthält die Schalterbaugruppe ein kurzes Kabel und einen Stecker, der sich hinter dem Kunststoff-Armaturengehäuse befindet. Meins versagte, weil eines der drei Kabel nach vielen Jahren des Herumwackelns und Biegens gebrochen war. Die gesamte Baugruppe war über die BRP-Ersatzteil-Datei erhältlich.

Könnte auch Feuchtigkeit/Schmutz im Schalter sein.

Oder könnte das Magnetventil selbst sein, intern. Ihr Bild zeigt einen Pflug. Wenn Sie viel pflügen, würde ich vermuten, dass das Magnetventil abgenutzt ist.

Wenn Sie mit einem Multimeter umgehen können, gibt es einige Durchgangs- und Spannungstests, die helfen könnten.

Save
#3 ·
Könnte einiges sein. Bei meinem '07-Motorrad enthält die Schalterbaugruppe ein kurzes Kabel und einen Stecker, der sich hinter dem Kunststoff-Armaturenbrettgehäuse befindet. Meins versagte, weil eines der drei Kabel nach vielen Jahren des Herumwackelns und Biegens gebrochen war. Die gesamte Baugruppe war über die BRP-Ersatzteil-Fiche erhältlich.

Könnte auch Feuchtigkeit/Müll im Schalter sein.

Oder könnte das Magnetventil selbst sein, intern. Ihr Bild zeigt einen Pflug. Wenn Sie viel pflügen, würde ich vermuten, dass das Magnetventil abgenutzt ist.

Wenn Sie mit einem Multimeter vertraut sind, gibt es einige Durchgangs- und Spannungstests, die helfen könnten.
Es macht das Klickgeräusch am Magnetventil, wenn es sich nicht einzieht. Ich werde den Schalter innen überprüfen.

#6 ·
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.